Über mich

image-8311958-DSC_0232_(2).w640.JPG


Ich wurde 1965 geboren, bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen ( Luca 1995,
Nicola 1996 und Noah 1999).Schon als Kind schlug mein Herz für Tiere und diese begleiteten mich immer auf meinem Lebensweg. Im Moment leben mit unserer Familie
3 Hunde, 4 Katzen, 8 Schildkröten, Pferde und Ponys und 4 Kaninchen.

Ich absolvierte nach meiner Schulzeit eine Ausbildung als medizinische Praxisassistentin.
Ich arbeitete fast 30 Jahre auf diesem Beruf.


Auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten begegnete ich 2004 der
Tierkinesiologie. Ich besuchte einzelne Kurse und diese faszinierten mich so sehr, dass ich beschloss die Ausbildung als dipl. Kinesiologin ( beim Menschen) zu beginnen.

Nachdem mein langjähriger Chef pensioniert wurde, entschied ich mich meinen Beruf vollständig aufs therapieren zu wechseln.

Es ergaben sich auf meinem Weg folgende Aus- und Weiterbildungen:

     -Div. Kurse Tierkinesiologie 2004 - 2007

     -Dipl. Kinesiologin mit Diplomabschluss IKBS 2007 ( 3 Jahre)

     -Abschluss Schulmedizin ( 350 Std. ) mit Gesprächsführung,
      Anatomie/Physiologie/Pathologie und Psychologie/Psychosomatik/
      Psychopathologie für Menschen  2004 - 2008 IKBS

     -7-teiliger Ausbildungskurs Akupressur und 5-Elemente Pferde 2007

     -Div. Kurse Bachblüten und Schüsslersalze 2004 - 2008

     -Dipl. Akupressur-Masseurin Tiere im Zentrum für Tierheilkunde 2008       (1Jahr)

     -Veterinärmedizin ( 140 Std.) Anisana Thun

     -Ausbildung Bioresonanztherapeutin ( Regumed) ab März 2009

     -Kurse AIM (angewandte Informations-Methode) 2009 - 2010